Berufsorientierung - Berufs-Safari

von Andrea Gruber
16. Mai 2023

Berufs-Safari

Am 15. Mai waren die Schüler der Berufsorientierungs-Gruppe am Wifi Innsbruck. Sie nahmen an der Berufs-Safari teil. Dort konnten sie viele verschiedene Berufsfelder kennenlernen. Guide Jana zeigte den Schülern die Bereiche:

Bauen und Wohnen (Hier versuchten sich die Schüler als Maurer, Zimmerer und Brückenbauer.)

Gesundheit und Beauty (Frisuren machen, Massieren, Sport, Zahngesundheit und Arbeiten im Labor erlebten die Schüler in vielen Stationen.)

Medien und Technologie (Mit VR-Brillen zu arbeiten machte besonders viel Spaß!)

Metall und Elektro (Stromkreise bauen und Arbeiten mit Metall waren interessant. Besonders ehrgeizig waren die Schüler beim Spiel 1, 2 oder 3.)

Tourismus und Lebensmittel (Dort kochten die Schüler gemeinsam in der Großküche ein WOK-Gericht.)

Handel und Büro (Hier erstellten die Schüler Rechnungen am Computer und scannten unterschiedliche Produkte ein.)

Außerdem machten die Schüler einen Interessens-Check. Alle waren mit Begeisterung dabei und zeigten vollen Einsatz bei den Stationen.