ein Krokodil mit großem Maul

Wir alle

• gehen achtsam und freundlich miteinander um. Etwaige Probleme besprechen wir direkt mit den betreffenden Personen.
  • behandeln alle Gegenstände und Arbeitsmittel schonend und melden Verlust oder Beschädigung sofort der Direktion.
  • trennen den Müll in den vorgesehenen Behältern.
  • respektieren die Privatsphäre Aller in Bezug auf Veröffentlichung von Fotos und Informationen in sozialen Netzwerken.
  • befolgen das Rauchverbot auf dem gesamten Schulgelände.

Wir Schülerinnen und Schüler

• nehmen pünktlich und regelmäßig am Unterricht teil.
  • lassen unsere Mobiltelefone und andere ‚mobile devices‘ ausgeschaltet in der Schultasche. Andere wertvolle oder gefährliche Gegenstände lassen wir zu Hause. (Die Schule übernimmt für Verlust oder Beschädigung keine Haftung.)
  • parken Scooter, Skateboards, usw. entsprechend gesichert am dafür vorgesehenen Ständer.
  • tragen Hausschuhe.

Wir Eltern

• melden geänderte Daten (Adresse, Telefon, Name, Obsorge….) unverzüglich der Schule.
  • informieren die Schule über das Fernbleiben unseres Kindes am ersten Tag bis 8.00 Uhr und bringen auf Nachfrage eine ärztliche Bestätigung.
  • wissen, dass Freistellungen genehmigt werden müssen (1 Tag: Klassenleitung, bis zu 5 Tagen: Direktion, darüber hinaus: Schulaufsicht).
  • melden nicht benötigte Busfahrten beim zuständigen Busunternehmen verlässlich ab.
  • wissen, dass unsere Kinder vor der Schultüre verabschiedet und entlassen werden.
  • wissen, dass am Schulweg die Straßenverkehrsordnung gilt und somit die Verantwortung und Haftung während dieser Zeit bei uns Eltern liegt.
  • melden das Mittagessen am Vortag bis 9.00 Uhr per Email an die dafür vorgesehene Adresse (siehe Homepage) ab.
  • holen bei Eintreten eines Unfalls oder einer akuten Erkrankung nach Informationen durch die Schule unser Kind ab oder lassen es durch Dritte nach Hause bringen.
  • bemühen uns um eine gesunde Jause.
  • lassen akute Infektionen zu Haus auskurieren.
  • lesen und unterschreiben das Mitteilungsheft (bzw. Schoolfox) täglich.
  • beschaffen rechtzeitig die notwendigen Schulsachen und bezahlen Geldbeträge rechtzeitig.
  • wissen, dass die Schultüre ab 8 Uhr 15 geschlossen ist.