Schlangenklasse - Projekt "Essen findet Stadt"

von Gabriele Hofer
02. Mai 2023

Projekt „Essen findet Stadt“

Claudia und Feli haben mit uns gute Sachen gemacht.

Wir haben Karotten gegessen. Wir haben gekocht. Wir haben Spiele gespielt. Und wir haben viel gelernt. Zum Beispiel, dass ein Ei fast um die ganze Welt reisen kann. Dass Karotten verschiedene Farben haben können. Und dass Karotten krumm und gerade sein können.

Am dritten Tag waren sie mit uns auf dem Weltacker. Wir haben dort Schnecken, Tauben und Ratten gesehen.

Wir haben gelernt, dass Essen und Kleidung viel Platz braucht und wie manche Pflanzen heißen. Es hat geregnet und war sehr kalt. Trotzdem hat es uns Spaß gemacht.

Wir freuen uns schon, wenn wir bald am Weltacker beim Einpflanzen helfen dürfen.

Beitrag gestaltet von den Schüler:innen der Schlangenklasse